Wir handeln bei allen unseren Aktivitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Gesetze, Regeln und Vorschriften des Landes, in dem wir tätig sind.
Mit unserer systematischen Herangehensweise (Vorbeugen – Aufdecken – Reagieren) schaffen wir optimale Voraussetzungen, damit Verstöße gegen Compliance-Anforderungen vermieden bzw. wesentlich erschwert werden sowie eingetretene Verstöße erkannt und entsprechend behandelt werden.
Die Unternehmenswerte, die Leitlinien und der Zollner Verhaltenskodex bilden die Basis unserer Compliance-Kultur und spiegeln unsere grundlegende Haltung sowie die Erwartungen in unserem Unternehmen wie auch hinsichtlich der Lieferkette wider. Sie dienen in erster Linie der Prävention gegen mögliche Regelbrüche und Risiken.
Compliance-Anforderungen werden fortlaufend durch Verantwortliche identifiziert, analysiert, bewertet und in die Regelwerke integriert. Bei der Umsetzung neuer Maßnahmen unterstützt ein Corporate Compliance-Team beratend und koordinierend.
Trotz aller Maßnahmen können Lücken bei der Einhaltung von Gesetzen oder Regelungen auftreten. Regelverstöße einzelner Personen können grundsätzlich nicht verhindert werden. Daher geben wir sowohl unseren Mitarbeitenden als auch externen Personen die Möglichkeit, Bedenken in Bezug auf jegliche Art von gesetzeswidrigem Verhalten und Verstößen gegen Menschenrechte, den Zollner Verhaltenskodex oder unsere internen Richtlinien sowie hinsichtlich der Lieferkette über das Hinweisgebersystem Zollner SpeakUp zu melden.
Alle dort mitgeteilten Meldungen oder Auffälligkeiten werden individuell untersucht und führen optimalerweise zu einer Abstellung inakzeptabler Zustände. Die kontinuierliche Optimierung der bestehenden Managementsystem-Prozesse verhindert zudem ein Wiederauftreten.
Folgender Organisationscode führt zum SpeakUp®-Meldeportal der Zollner Elektronik AG: 107665
Alle Informationen zum Meldevorgang sind in der SpeakUp Policy abrufbar.
Das Zollner SpeakUp-Hinweisgebersystem ist für anonyme als auch personalisierte Meldungen weltweit und rund um die Uhr in mehreren Sprachen verfügbar. Das Corporate Compliance Team steht für Fragen jederzeit zur Verfügung und ist unter folgender E-Mail zu erreichen: speakup@zollner.de